Theresa Steudel

Über mich

Ich bin Journalistin mit einem Faible für die sensiblen Themen, für Menschen und ihre Geschichten und für Frankreich. Reportagen und Porträts sind meine Stärken, Digital und Audio meine Vorlieben.

Ich wurde 1992 in Leipzig geboren, habe in Erfurt Kommunikations- und Literaturwissenschaft studiert und bei einem Auslandsjahr in Lille meine Liebe zu Frankreich entdeckt. Dem Bachelor folgte der Master "Deutsch-französische Journalistik" an der Universität Freiburg und der Journalistenschule in Straßburg. Den redaktionellen Alltag lernte ich als Volontärin bei der Badischen Zeitung sowie als Autorin in Hörfunk-, Print- und TV-Redaktionen in Deutschland und Frankreich kennen — unter anderem bei Deutschlandfunk Nova, Radio France Internationale, detektor.fm und Euronews.